Instytutum – wenn die Gesichtsreinigung bereits die halbe Pflegearbeit erledigt

(Werbung)

Ohne Zweifel sind Seren, Tages- und Nachtpflege, sowie Ampullen und Augencreme ein sehr wichtiger Aspekt um deine Haut vor vorzeitigem Altern zu schützen. Du solltest jedoch noch zwei weitere wichtige Punkte berücksichtigen, damit deine Haut lange Zeit faltenfrei und straff bleibt. Die tägliche Reinigung und auch die dekorative Kosmetik sollte deinem Hauttyp entsprechen. Zur dekorativen Kosmetik kommen wir ein andermal, heute geht es um die fantastischen Reinigungsprodukte von INSTYTUTUM.

Reinigung ist nicht gleich Reinigung und ich kann mit den falschen Reinigungsprodukten zwar meine Haut gründlich sauber bekommen, aber ihr auch viel zu viel Fette und Feuchtigkeit entziehen. Das Ergebnis kann oftmals die darauffolgende Pflege nicht mehr auffangen und somit kommt deine Haut in Dysbalance.

Seit einigen Wochen benutze ich den TRANSFORMING MELTING CLEANSER  und habe das Gefühl, dass meine Haut nach der Reinigung schon so gut wie gepflegt ist. Das liegt daran, das der TRANSFORMING MELTING CLEANSER wie ein Balsam auf die trockene Haut aufgetragen wird und somit die Haut bereits sanft pflegt, bevor der Waschvorgang überhaupt beginnt. Mit etwas Wasser verschmilzt der Balsam zu einer Emulsion und überzeugt durch seine gründliche Reinigung bevor er mit lauwarmen Wasser abgewaschen wird.  Und was soll ich dir sagen, du hast eine so zarte und gepflegte Haut, die jetzt bereits feuchtigkeitsgetränkt strahlt. Ich habe wirklich schon viele Produkte ausprobiert, aber INSTYTUTUM überrascht mich immer wieder. Normalerweise dürstet meine eher trockene Haut jede Sekunde nach dem Reinigen sofort nach der Tages- oder Nachtcreme. Mit dem TRANSFORMING MELTING CLEANSER fühlte sich meine Haut nach einer Reinigung noch nie so gut an.

Abgerundet wird die Reinigungsroutine mit dem auf den Reinigungsbalsam abgestimmten resurfacing  GLOW TONER . Ein chemisches Peeling mit 5% Glykolsäure unterstützt es den Weg zu einer makellosen Haut. Ich benutze es täglich und finde es wirkt trotz Peeling sehr beruhigend. Auch in diesem Produkt findet ihr von der Hyaluronsäure  bis Allantoin, Kamille und Provitamin B5 zur Verbesserung des Hautbildes.

Zur zusätzlichen Reinigungspflege verwende ich 2-3 mal in der Woche das TRIPPLE ACTION RESURFACING PEEL. Ein Peeling, das meine Haut sofort frischer aussehen lässt und mir eine optimale Basis für meine darauffolgende Pflegeprodukte schenkt. Wenn du jetzt sagst, dass ist für deine Haut zu viel, dann probier es aus. Dieses Peeling enthält neben Glykolsäure, Salizylsäure und Papaya-Enzyme die für die Erneuerung der Hautzellen verantwortlich sind, jede Menge wieder aufbauende Inhaltsstoffen wie z.B. Vitamin E, Hyaluronsäure, Provitamin B5, Retinol. Es  mindert Altersflecken, bzw. lässt sie teilweise ganz verschwinden. Deine Haut wird beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Nach dem TRIPPLE ACTION RESURFACING PEEL bleibt statt trockene quietschende Haut eine gepflegte Base für die weiteren Anwendungen.

Und eigentlich wollte ich hier meinen Beitrag langsam zum Ende bringen, aber nachdem ich gerade mal wieder voller Begeisterung in die Tasten tippe und mich so im“ INSTYTUTUM-FLAWLESS-FLOW“ befinde, möchte ich euch nochmal eines meiner Lieblingsprodukte ans Herz legen. Die legendären FLAWLESS PADS! Getränkte Pads mit verschiedenen Säuren verbessern die Hautstruktur und du erhältst ein strahlendes Aussehen. Anfänglich bitzelte meine Haut nach dem Auftragen der Pads, das hat sich aber nach einigen Tagen gelegt. Ich hatte innerhalb von 10 Tagen so eine perfekte Haut, dass ich es selber gar nicht fassen konnte. Sie ist richtig schön glatt geworden und fühlt sich sagenhaft Elastisch an. Wer jetzt zuckt und hat Respekt vor den Säuren, den kann ich beruhigen. Es wäre nicht INSTYTUTUM wenn nicht auch dieses Produkt in Balance erarbeitet wurde. Das Geheimnis heißt Pursiane-Extrakt wirkt stark beruhigend, Juckreiz lindern und antioxidativ. Durch die kombinierten Inhaltsstoffe wird die Kollagenproduktion und die Zellerneuerung angeregt und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. 

Die richtigen Produkte optimal dosiert pflegen deine Haut bereits bei der Reinigung.

So, jetzt habe ich aber genug geschwärmt, vielleicht konnte ich dir das eine oder andere Produkt näher bringen. Falls du Fragen hierzu hast, hinterlasse mir einfach einen Kommentar unter dem Post oder schreibe mir eine E-Mail direkt über mein Kontaktformular. 

Ich freue mich, dass du hier warst und wünsche dir noch einen FLAWLESS DAY.


Diana

In liebevoller Zusammenarbeit mit Instytutum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.