Basenfasten & mein Start

Symbio Lact, Basentabs, Basica, Daily Fiber Blend, Flohsamen, Flohsamenschalen, Flohsamenschalenpulver, Best of Greens, Basentee, Spirulina, Basenfasten, Darmreinigung, Diana Paul, Diga-Art, The beautiful unnecessary, fashionblogger, beautyblogger

Mit dem Fasching ist die Völlerei nun vorbei und wir sind mit dem Aschermittwoch bereits in der Fastenzeit. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir die Jahre zuvor immer wieder vorgenommen habe diese Zeit für mich zu nutzen um meinem Körper was Gutes zu tun. Und wie das halt immer ist, so manches verläuft regelmäßig im Sand. Aber diesmal habe ich mich bereits Wochen vorher schon darauf vorbereitet und für mich das optimale Fasten rausgesucht. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich tagelang von Gemüsebrühe und Säften ernähren können. Das war eines der Gründe warum ich mich für das Basenfasten entschieden habe und zwar über eine etwas längere Zeit, aber dafür ein sanftes Fasten.

Als ich am Mittwoch Morgen aufstand, habe ich mich richtig auf die neue Zeit gefreut und nach den ersten zwei Tagen dachte ich mir, eigentlich könnte ich euch daran teilhaben lassen. Ich habe soviel über das Basenfasten gelesen, mich in Apotheken und bei meiner Chinesin informiert, dass es mir sehr viel Spaß machen wird meine up and downs in dieser Zeit mit euch zu teilen.

Beim Basenfasten geht es überwiegend um den gesunden Säure-/Basenhaushalt des Körpers. Dies kann man durch eine Umstellung der Ernährung realisieren. Ein guter Weg um auch danach ein anderes Bewusstsein zu Lebensmitteln zu erlangen und um sich auf eine Ernährungsumstellung vorzubereiten. Für mich steht nicht nur die Reinigung des Körpers im Vordergrund, sondern auch eine Gewichtsreduktion, verbunden mit einer Umstellung und Reduzierung verschiedener Lebensmittel.

In meinem ersten Beitrag möchte ich euch jedoch die jeweiligen Basisprodukte vorstellen, die meine Fastenkur positiv unterstützen werden.

 

Flohsamenschalenpulver dient der Darmreinigung. Es lockert die Ablagerungen im Verdauungssystem. Flohsamenschalenpulver soll noch um einiges besser für eine Fastenkur sein als Flohsamen. Ich habe mich für Flosapur von Sanatura entschieden. Ihr bekommt es in Reformhäusern, oder über meinen hinterlegten Link. Hier nehme ich morgens und abends einen gestrichenen Teelöffel, aufgelöst in Wasser.

Symbio Lact, Basentabs, Basica, Daily Fiber Blend, Flohsamen, Flohsamenschalen, Flohsamenschalenpulver, Best of Greens, Basentee, Spirulina, Basenfasten, Darmreinigung, Diana Paul, Diga-Art, The beautiful unnecessary, fashionblogger, beautyblogger

 

Viele empfehlen Bentonit, dies bindet die Ablagerungen und Toxine, damit man sie besser ausscheiden kann. Meine Apothekerin meinte, dass ich genauso gut Spirulina nehmen könnte. Hier hatte ich noch von meiner Chinesin Best of Greens zuhause. Dies enthält neben vielen anderen gesunden Inhaltsstoffen ebenso Spirulina, somit nehme ich dies anstatt Bentonit. Von Best of Greens nehme ich einen Meßlöffel (liegt bei) mit sehr viel Wasser. Bisher habe ich es nur im Internet gefunden, es ist auch ziemlich teuer. Ihr könnt wie gesagt auch Bentonit nehmen.

Symbio Lact, Basentabs, Basica, Daily Fiber Blend, Flohsamen, Flohsamenschalen, Flohsamenschalenpulver, Best of Greens, Basentee, Spirulina, Basenfasten, Darmreinigung, Diana Paul, Diga-Art, The beautiful unnecessary, fashionblogger, beautyblogger

 

Und das Dritte im Bunde ist ein Probiotikum. Hier habe ich mich für Symbiolact entschieden, auch auf Empfehlung meiner Apothekerin. Das Probiotikum baut die Darmflora wieder auf. Hier nehme ich ein Päckchen pro Tag zur Hauptmahlzeit.

Symbio Lact, Basentabs, Basica, Daily Fiber Blend, Flohsamen, Flohsamenschalen, Flohsamenschalenpulver, Best of Greens, Basentee, Spirulina, Basenfasten, Darmreinigung, Diana Paul, Diga-Art, The beautiful unnecessary, fashionblogger, beautyblogger

 

Grundsätzlich gilt über die ganze Zeit sehr viel trinken, bis zu drei Liter am Tag. Ich unterstütze dies mit einem Basentee, ansonsten gibt es stilles Wasser oder andere Tees. Einen Basentee bekommt ihr im Reformhaus, in Apotheken, oder Naturkostläden.

Symbio Lact, Basentabs, Basica, Daily Fiber Blend, Flohsamen, Flohsamenschalen, Flohsamenschalenpulver, Best of Greens, Basentee, Spirulina, Basenfasten, Darmreinigung, Diana Paul, Diga-Art, The beautiful unnecessary, fashionblogger, beautyblogger

 

So meine Lieben, das war´s nun für heute. Beim nächsten Mal erzähle ich euch, wie ich meine ersten Tage verbracht habe, was ich gegessen habe und welche zusätzlichen Produkte ich noch einnehme um meinen Körper zu entgiften. Und ich werde euch ein bisschen mehr darüber erzählen, warum genau ich das mache und welche Ziele ich verfolge.

Viel Spaß beim Lesen und wie immer freue ich mich über einen Kommentar von euch. Vielleicht habt ihr bereits Erfahrungswerte, oder auch gerne Tips für mich.

 

Eure Diana

 

Shop my Favorites

FlohschalenpulverBildschirmfoto 2016-02-11 um 23.59.27Bildschirmfoto 2016-02-12 um 00.08.35 Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert