Aufgewacht aus dem Winterschlaf mit Annemarie Börlind

Wasser, das Lebenselixier für Pflanzen sowie jedem Lebewesen auf unserem wunderschönen Planeten. Und ganz besonders unsere Haut braucht genügend Feuchtigkeit um aus dem Winterschlaf frisch, rosig und aufgepolstert aufzuwachen. Börlind Börlind Börlind

Darum geht es heute und auch in den nächsten Tagen auf meinem Blog, denn ich habe einige Beautyprodukte aus verschiedenen Häusern testen dürfen, die uns viel frische, strahlende Schönheit und einen makellosen Teint durch Feuchtigkeitsprodukte versprechen.

Ich habe trockene Haut!

Das war über lange Zeit meine Aussage und ich dachte, dass dem nur mit reichhaltigen und fettenden Pflegeprodukten zu begegnen sei, bis ich irgendwann meine Haut messen ließ. Hier wurde ich ganz schnell eines Besseren belehrt. Ich hätte wohl nur 30 % Feuchtigkeitsgehalt und bräuchte dringend Produkte, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Börlind

Annemarie Börlind stellt Naturkosmetik her und hier bin ich fündig geworden. Das Unternehmen steht für Nachhaltigkeit und legt sehr viel Wert auf Produkte die sowohl den Qualitätsansprüchen als auch von den Inhaltsstoffen her den Reformwarenrichtlinien entsprechen. Für mehr Information über das Unternehmen könnt ihr gerne HIER weiter lesen.

Börlind

Die  AQUANATURE HYALURON AUGENPFLEGE* ist von der Konsistenz her eine leichte Creme/Gel Mischung, die sich sehr schön auftragen lässt und schnell einzieht. Das Produkt wird morgens und abends auf die unteren Augenpartien aufgetragen. Der Duft ist minimal und wohlriechend. Bei geschwollenen Augen hat sie einen sehr schönen Soforteffekt und wirkt durch den Zusatz von Bio-Koffein abschwellend, was ich sehr positiv bewerten kann. Durch Hyaluron sowie  Phytozellen aus dem Papyrus wirkt sie gegen Alters- und Trockenheitsfältchen. Hier ist sie meiner Haut nicht ganz so gerecht geworden, da habe ich wohl bereits das „Mindest-Altbarkeitdatum“ überschritten. Für die Frau ab 30 aber sicherlich sehr empfehlenswert.

 

Die HYDRO GEL MASKwird auf jeden Fall bei mir einziehen. Ein- bis zweimal die Woche angewendet erzielt man durch diese Maske einen gewissen Dauereffekt. Der Duft ist frisch und macht gute Laune. Die Einwirkzeit beträgt 5-10 Minuten (lieber 10 Minuten), so dass man sie ohne weiteres vor dem Frühstück genießen kann um sie dann mit Wasser abzuwaschen und quietschvergnügt in den Tag zu starten. Durch die botanische Hyaluronsäure wird die Haut wunderbar geglättet, weich und aufgepolstert, ein Ergebnis was sich auf jeden Fall sehen lassen kann. Und wer mal im Morgengrauen heimkommt, sollte auf jeden Fall diese Maske vorm zu Bett gehen auftragen. Beim Aufwachen lächelt euch dann neben dem Kater ein top gepflegtes Gesicht aus dem Spiegel an.

 

Der HYDRO BOOSTERbirgt ein kleines Geheimnis und nur wer geduldig ist und nicht gleich nach der ersten Anwendung die komplette Wunderwelt erwartet, kommt bei diesem Beauty Shot richtig auf seine Kosten. Die Haut fühlt sich erstmal nach dem Auftragen des Serums glatt und sehr gepflegt an. Auch hier bekommt ihr einen Duftkick durch frühlingshafte Frische. Jedoch nach ca. zehn Tagen Anwendungsdauer verbessert sich der Hautzustand und ihr habt euch ein kleines Feuchtigkeitsdepot aufgebaut. Durch Oligofucellaran, ein Meereszucker der Rotalge wird die hauteigene Hyaluronsäureproduktion stimuliert und daher kommt dieser Verbesserungseffekt bei feuchtigkeitsarmer Haut. Selbst als ich das Produkt nach der Testphase abgesetzt hatte, habe ich noch lange an dem Ergebnis zehren dürfen und meine Haut sah prall und aufgeboostet aus.

Hier ein Hoch auf Annemarie Börlind!

Diese Booster, gibt es übrigens auch für sensible Haut, für ein ebenmäßiges Hautbild bei vergrößerte Poren, sowie für den Anti Aging Bereich  und als Vitamin-Shot. Genial auch für zwischendurch in der Handtasche, falls der Tag mal kein Ende nehmen will.

 

Und jetzt kommen wir zu dem absoluten Highlight dieser Produktserie und zwar die HYALURON AUGENPADS*, die leider ständig ausverkauft sind. Hier gibt es gar nicht viel zu sagen, denn sie sind einfach spitze. Abschwellend, glättend und sie hinterlassen ein gepflegtes Augenbild mit Blick für strahlende Augen. Was ich besonders schön finde, sie sind praktisch als Pärchen verpackt, so dass ich sie ohne weiteres in meiner Handtasche platzieren kann, falls mich die Büroluft mal wieder verknautscht. Die durchsichtigen, mit botanischer Hyaluronsäure getränkten Pads einfach auf die untere Augenpartie legen und fleißig weiter arbeiten. Nach 10 Minuten könnt ihr diese abnehmen und ihr seht wieder frisch und strahlend aus. Funktioniert übrigens auch über dem Make-Up und verträgt sich perfekt mit Kontaktlinsen. Kleiner Tipp… Männer stehen auch drauf!

 

Die Grundlage jeder guten Pflege ist jedoch die Vorbereitung der Haut, damit die pflegenden Substanzen ihre komplette Wirkung erzielen können.

Mit dem NATUROYALE BIOLIFTING PEELING POWDER* hat Annemarie Börlind ein perfektes Peeling entwickelt, dass nach der Erstreinigung verwendet wird. Morgens oder abends aufgetragen, hinterlässt es ein samtweiches Hautgefühl und bringt die Haut zum Strahlen. Ich habe das Pulver, das sich mit ein paar Tropfen Wasser sich zu einer sämigen Konsistenz verbindet, immer morgens verwendet, damit danach die Inhaltsstoffe der hochwertigen Pflegeprodukte gut in meine Haut einziehen können. Das Produkt ist unheimlich ergiebig und benötigt nur eine kleine Menge davon. Die angenehm cremige Textur tragt ihr mit den Fingerspitzen auf die Haut auf und mit sanften kreisenden Bewegungen peelt ihr euer Gesicht. Bereits nach der ersten Anwendung erzielt ihr ein schönes, ebenmäßiges Hautbild und die Haut ist unheimlich weich. Das Peeling Powder ist sehr sanft und entfernt durch Enzyme schonend verhornte Hautzellen, wobei es gleichzeitig die Zellerneuerung aktiviert. Je nach Beschaffenheit eurer Haut entscheidet ihr, wie oft ihr es anwenden wollt. Anfänglich benutzte ich es täglich und nach zwei Wochen nur noch 2-3 mal die Woche. Was ich als vollkommen ausreichend empfinde.

 

Ja meine Lieben, das war es auch schon mal wieder für heute und vergesst nicht, täglich genügend zu trinken, dann tut ihr Gutes dem ganzen Körper. Ich freue mich wie immer über Erfahrungswerte, die ihr bereits gemacht habt oder aufgrund meines Beitrages gerne machen wollt. Auch für Fragen bin ich jederzeit gerne offen, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter dem Beitrag und ich antworte euch sehr gerne. Wie immer habe ich euch die Produkte unten nochmal aufgeführt und verlinkt.

Schön, dass ihr da wart und bis bald.

Eure Diana 

 

SHOP MY FAVORITES

 

 

In liebevoller Zusammenarbeit mit Annemarie Börlind, die mir die mit (*) gekennzeichneten Produkte zur Verfügung gestellt haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.