Valentinstag & was schenke ich meinem Mann?

Valentinstag, Geschenkideen, The beautiful unnecessary, Diana Paul, Love, with Love

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag, der Tag der Liebenden und wie jedes Jahr mache ich mir Gedanken mit welcher Kleinigkeit ich meine Liebsten überrasche. Manche ignorieren diesen, aus Amerika übergeschwappten Tag der Liebenden, ich jedoch, schenke für mein Leben gerne und bereite andern liebend gerne eine Freude, daher lebe ich auch den Valentinstag mit allem was dazugehört. Ja ich gebe zu, ich stehe auf diesen Kitsch und finde alles schön, was man unter dem Namen Liebe feiern darf. Von einem kleinen Präsent, bis zu einem liebevollen Dinner, mal selber gekocht oder auch gerne in einem schönen Restaurant, überrasche ich nicht nur meinen Schatz, sondern auch meine Tochter, meine Mum und auch ab und zu meine liebste Freundin. Für die weibliche Fraktion bereitet es mir keinerlei Mühe etwas Herzliches für diesen Tag zu finden, aber der Mann…. der Mann als solches macht mir an diesen Tagen immer ein bisschen Kopfzerbrechen.

Vermutlich bin ich da nicht alleine mit meiner Grübelei und falls ihr bis jetzt noch keine passende Idee habt, habe ich für euch gleich mitgegrübelt und ein paar Ideen gesammelt. Es sollte nicht zu viel sein, aber auch nicht zu wenig, gerade richtig soll es sein. Von Herzen kommen, aber doch was ganz Besonderes oder was traditionell Klassisches? Was Brauchbares oder doch was Abstraktes? Und das Budget sollte in einem gewissen Rahmen bleiben.

 

Was ich ganz lieb finde, sind die Sternschnuppen von Danato, man kann sie auch personalisieren. Danato bietet diese zwar für Neugeborene zur Taufe an, ich aber finde es ist gerade zum Valentinstag ein sehr liebevolles und persönliches Geschenk für Romantiker.

Die LED Leuchte für Smartphones Insta Flash ist für Hobbyfotografen immer beliebter. Wenn für die Nachtschwärmer der eingebaute Blitz nicht mehr ausreicht,die LED Leuchte wird nur aufgesteckt und erhellt den Shootingbereich optimal, auch bei Selfies-Fans ein beliebtes Geschenk.

Powerbank heißt das Outdoor-Ladegerät. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten, ich habe euch eines nach meinem Geschmack ausgesucht. Ich finde es  ist ein wirklich praktisches und auch schönes Geschenk für den Mann. Viele bieten auch eine Personalisierung an. Das macht das Geschenk noch persönlicher.

Valetinstag SternschnuppeValentinstag HandylichtValentinstag Powerbank

 

Mein absoluter Favorit ist das Variotuch von Kairos. Dieses Tuch ist für Männer einfach super schön. Durch die Ösen an den Ecken und den Karabiner gibt es verschiedene Varianten wie „MANN“ es tragen kann. Hergestellt wird es in einer kleinen Werkstatt in meiner Heimatstadt und ist relativ neu auf dem Markt. Aktuell gibt es den Link zum Shop bei DaWaDa, da es von Kairos noch keine eigene Homepage mit  Shop gibt. Dieser ist aber bereits in Arbeit.

Webers Grill Bibel ist für die Pyromanen unter euren Männern. Meiner grillt ja sogar im Winter und hat natürlich Webers Grill Bibel. Mit ein paar liebevollen Worten von Hand auf die erste Seite geschrieben, ist das auch zum Valentinstag ein herzliches Geschenk.

Die guten alten Schlüpper…….Calvin Klein hat neu aufgetischt und die lassen sich wirklich sehen, besonders am Mann. Und wir Damen haben auch noch was für’s Auge.

Valentinstag Varioschal KairosValentinstag Webers Grill BibelValentinstag Unterhosen Calvin Klein

 

Was ich an Männern immer toll finde und zum Tag der Liebenden ein wirklich schönes Geschenk ist, sind  Lederarmbänder. Ich bin weder Fan von Ketten für Männer noch von mehreren Ringen an deren Händen. Auch mag ich keine Armbänder als Gliederkette. Jedoch Lederarmbänder, ob edel und elegant, oder etwas derber, finde ich unheimlich männlich. Ich habe euch mal drei meiner Favoriten ausgesucht, aber ihr findet unter den jeweiligen Links noch weitaus mehr im Angebot.

Das erste ist von Fossil und liegt vom Geschmack her mittendrin, nicht zu elegant aber auch nicht zu verockt.

Das zweite ist ein elegantes Teil aus dem Haus Emporio Armani und ist sogar in der Chefetage salonfähig.

Wer das Armband von Cow Style trägt, sollte nicht zu zarte Handgelenke besitzen, da es etwas zu den lässigeren Armbändern gehört und momentan auch super zu dem Hippiestyle passt. Schön finde ich hier, dass es schwarz und braun enthält und somit sehr flexibel zu den jeweiligen Uhren passt.

Valentinstag Fossil ArmbandValentinstag Armani LederarmbandValentinstag Lederamrband Crow

 

Wer bis zum Valentinstag immer noch keine zündende Idee hatte, der sollte mal bei maydays stöbern, hier findet man ganz viel verschiedene schöne Angebote. Mitunter ein wunderschönes Candle Light Dinner. Zeit zu zweit ist für die Liebenden noch immer das bezauberndste Geschenk.

Und wer einen legendären Golfspieler zuhause hat, dem ist vielleicht mit einer Golfmaus und einem dazu passenden Mauspad, eine Freude zu machen.

Last but not least verewigt doch eure Liebe an einer Brücke mit einem personalisierten Vorhängeschloß. Das ist etwas sehr Besonderes und Bedeutungsvolles. Mit einer Flasche Prosecco und zwei Gläser im Gepäck, lässt sich an so mancher Brücke ein wunderschöner Abend verbringen und der Liebesschwur erneuern und verewigen. Und das Beste ist, wenn ihr die Schlösser mit dem aktuellen Jahr versehen lasst, dann könnt ihr in der Zukunft ein alljährliches Valentinstagsritual daraus machen.

Valentinstag Candle Light DInner_bearbeitet-1Valentinstag Mauspas und Maus GolfValentinstag Vorhängeschloss

 

Nun wünsche ich euch noch jede Menge Vorfreude auf den Valentinstag und hoffe, dass ich euch ein bisschen inspirieren konnte. Wie immer freue ich mich, wenn ihr mir einen Kommentar unter dem Beitrag hinterlasst.

Eure Diana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.